Samstag, 27. Oktober 2007

36h 9min


plus 417.93 km nord-westlich.
da ich nun aber zum ersten mal blogge, noch schnell einige worte zu mir und vor allem dazu, wie das alles zustande kam.
der wunsch und das verlangen, meine stimme für solche zu erheben, welche nicht erhört werden, besteht schon etwa die längste zeit meines lebens...
daraufhin musste ich natürlich auch selbst mein tägliches handeln+tun überdenken, überarbeiten..
seit ich 13 bin -also nun seit etwas über zwei jahren-
lebe ich aus ethischen gründen vegan. das heißt, jegliche tierliche 'produkte' zu vermeiden(also in der ernährung,
bei der kleidung, in kosmetika etc.).
das klappt ganz gut und ich fühl mich wohl dabei. aber die tatsache, dass nichtmenschliche(und menschliche) tiere weiterhin gequält und ermordet werden, besteht, und so auch der wunsch, dem entgegenzuwirken und diesen planeten zu einem friedlicheren ort machen zu können.
indem ich knappe zwei wochen auf dem lebenshof in irmenach verbringen werde, hoffe ich zum einen, die wundervolle arbeit jener menschen unterstützen zu können, die anderen individuen ein schöneres leben ermöglichen wollen; zum anderen würde ich mich darüber freuen, könnte ich erfahrungen sammeln, die ich auch weitergeben kann.
um generell daraus lernen zu können, bitte ich euch alle darum, mir zu schreiben(/sagen), wenn euch etwas negatives auffällt oder etwas gefallen hat und wenn ihr sonstige anregungen+fragen habt.
interessantes, bewegtes und freudenvolles lesen auf lebenshof-zeiten.blogspot.com,
cosima

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

feine sache das :)
weiter soho!

Anonym hat gesagt…

Wow..ich bewundere Dich =)
Hab viel Spaß! (: